Meine Leistungen

Vom ersten Kontakt bis zu eurer freien Trauung

Brautpaar Hand in Hand im Wald

In meinen Traureden arbeite ich heraus, was euch und eure Beziehung einzigartig macht, finde den sinnhaften Kern eurer Geschichte, beschreibe magische Momente und besondere Meilensteine.

Meine Rede schenkt euch einen stärkenden Blick auf eure gemeinsame Reise, aus dem ihr auch in Zukunft schöpfen könnt.

Traurednerin Bettina Ramos mit ihrem Textbuch

Kennenlerngespräch

In einem kostenlosen und unverbindlichen Kennenlerngespräch finden wir heraus, ob wir zueinander passen und ich die Richtige für euch bin. Ihr erzählt mir von euren Vorstellungen, ich erzähle euch von den Möglichkeiten und von meiner Arbeitsweise.
Persönlich oder per Videocall.

Angebot

Ihr bekommt ein auf eure Pläen zugeschnittenes All Inclusive-Angebot.
Neben euren individuellen Wünschen ist der Preis unter anderem abhängig von Haupt- oder Nebensaison, Wochentag und Fahrtkosten.

Organisatorisches

Ich darf euch trauen? Wunderbar!
Wir schließen einen Vertrag und starten gemeinsam durch in die Vorbereitungsphase!

Traugespräch

Ihr erzählt mir nicht nur von euch und eurer Geschichte, sondern wir sprechen verschiedene Möglichkeiten durch, konkretisieren Ideen, überlegen uns Abläufe, Musik, Rituale und vieles mehr.
Zur Vorbereitung bekommt ihr von mir Fragebögen für Braut und Bräutigam, die ihr getrennt voneinander beantwortet.

Herzensmenschen

Um mein Bild von euch abzurunden, kontaktiere ich Trauzeug:innen, Familie oder enge Freund:innen.
Dies geschieht entweder per Fragebögen oder im direkten Kontakt.

Schreiben der Traurede

Das Herzstück meiner Arbeit und meine Leidenschaft: Aus allem, was ich über euch erfahre, schreibe ich eure ganz persönliche und individuelle Traurede.

Feinabstimmung

Ein weiteres Treffen vereinbaren wir zeitnah zu eurem Hochzeitstag vor Ort an eurer Trau-Location.
Wir gehen den genauen Ablauf nochmal durch und besprechen alles Organisatorische im Detail.
Falls ein Treffen vor Ort nicht möglich ist, geht es natürlich auch per Videocall.

Trauung

Und dann ist er irgendwann da: der Tag, an dem ihr euch traut und ich euch traue!
Nach Aufbau der Technik, Soundcheck, letzten Absprachen und jeder Menge Vorfreude führe ich euch durch die Trauzeremonie.

Immer inklusive

professionelle Soundanlage

Kontaktaufnahme und Absprachen mit anderen Dienstleistern oder Beteiligten

Beratung und Inspirationen zu allen Fragen rund um die Trauzeremonie

Unterstützung bei der Musikauswahl mit eigenen Playlists

Lust auf diese gemeinsame Reise?

Ich freue mich auf eure Anfragen!
Menü schließen