Meine Leistungen

Vom ersten Kontakt bis zu eurer freien Trauung

Brautpaar Hand in Hand im Wald

Alles beginnt mit einem leeren Blatt. Was ich auf eurer Trauung später sagen werde, schreibe ich nur für euch. Ohne vorgefertigte Textbausteine und Fremdtexte nur dann, wenn mir eure Herzensmenschen zitatwürdige Dinge über euch verraten.

Vom Kennenlernen bis zum Tag eurer Trauung – und oft auch darüber hinaus – nehme ich mir viel Zeit für euch. Alles in allem investiere ich gut 30 Stunden Arbeitszeit in jedes Brautpaar. Ihr wollt wissen, wie hoch eure Investition dafür ist? Ich erstelle euch gerne ein Pauschalangebot, in dem es keine versteckten Kosten gibt, das aber dennoch individuell auf eure Pläne und Wünsche angepasst ist.

Freie Trauung mit Traurednerin Bettina Ramos

Kennenlerngespräch

In einem kostenlosen und unverbindlichen Kennenlerngespräch finden wir heraus, ob wir zueinander passen und ich die Richtige für euch bin. Ihr erzählt mir von euren Vorstellungen, ich erzähle euch von den Möglichkeiten und von meiner Arbeitsweise.
Persönlich oder per Videocall.

Angebot

Ihr bekommt ein auf eure Pläne zugeschnittenes All Inclusive-Angebot.
Neben euren individuellen Wünschen ist der Preis unter anderem abhängig von Haupt- oder Nebensaison, Wochentag und Fahrtkosten.

Organisatorisches

Ich darf euch trauen? Wunderbar!
Wir schließen einen Vertrag und starten gemeinsam durch in die Vorbereitungsphase!

Traugespräch

Ihr erzählt mir nicht nur von euch und eurer Geschichte, sondern wir sprechen verschiedene Möglichkeiten durch, konkretisieren Ideen, überlegen uns Abläufe, Musik, Rituale und vieles mehr.
Zur Vorbereitung bekommt ihr von mir Fragebögen für Braut und Bräutigam, die ihr getrennt voneinander beantwortet.

Herzensmenschen

Um mein Bild von euch abzurunden, kontaktiere ich Trauzeug:innen, Familie oder enge Freund:innen.
Dies geschieht entweder per Fragebögen oder im direkten Kontakt.

Schreiben der Traurede

Das Herzstück meiner Arbeit und meine Leidenschaft: Aus allem, was ich über euch erfahre, schreibe ich eure ganz persönliche und individuelle Traurede.

Feinabstimmung

Ein weiteres Treffen vereinbaren wir zeitnah zu eurem Hochzeitstag vor Ort an eurer Trau-Location.
Wir gehen den genauen Ablauf nochmal durch und besprechen alles Organisatorische im Detail.
Falls ein Treffen vor Ort nicht möglich ist, geht es natürlich auch per Videocall.

Trauung

Und dann ist er irgendwann da: der Tag, an dem ihr euch traut und ich euch traue!
Nach Aufbau der Technik, Soundcheck, letzten Absprachen und jeder Menge Vorfreude führe ich euch durch die Trauzeremonie.

Immer inklusive

professionelle Soundanlage

Kontaktaufnahme und Absprachen mit anderen Dienstleistern oder Beteiligten

Beratung und Inspirationen zu allen Fragen rund um die Trauzeremonie

Unterstützung bei der Musikauswahl mit eigenen Playlists

Lust auf diese gemeinsame Reise?

Ich freue mich auf eure Anfragen!
Menü schließen